Räumlichkeiten

Die Räumlichkeiten der Erste Hilfe Schule Brühl befinden sich in der Böningergasse 21-25 in der 2. Etage über dem Bistro Hollywood. Sie kommen zu uns über die Treppe oder bequem mit dem Aufzug.

In der 2. Etage befinden sich alle unsere Ausbildungsräume. Hier finden Sie zunächst die Anmeldung, wo Sie sich für den Kurs melden. Dort werden Ihnen die Räumlichkeiten gezeigt. Küche und Sanitärräume sind ebenfalls vorhanden.

Unsere Seminarräume sind mit Beamer und Leinwand ausgestattet, eine notwendige Voraussetzung für unsere Seminare und Kurse. Weiterhin verfügen die Räume über Magnettafeln, Schreibtafeln, Tische, Stühle und kleine Rolltische.

Kursraum

Hier sehen Sie einen Ausschnitt unseres Hauptschulungsraums “London”. Der Raum ist ca. 80qm2 und bietet auch zu Coronazeiten 15 Teilnehmern Platz inkl. Abstandsregeln. Neben einer Beamerpräsentation erwarten Sie sowohl Frontalunterricht, Gruppenarbeiten, praktische Übungen sowie freie Arbeitsphasen. Selbstverständlich machen wir auch Pausen. Wir machen in der Regel nach der Hälfte des Kurses eine Mittagspause von 30min in denen Sie etwas essen gehen können. In Zeiten von Corona wird zusätzlich einmal pro Stunde eine kurze Lüftungspause eingelegt.