Im Überblick

Für wen geeignet:
(werdende) Eltern, Großeltern, Tagesmütter (Tagespflegepersonen), Lehrer und Erzieher, Betreuer in Kitas und Schulen, Jugendleiter und jeden, den es interessiert

Dauer der Ausbildung:
9 Unterrichtseinheiten

Preis:
50,00 € oder einen Gutschein der Unfallkasse Nordrhein-Westfalen  (Formulare mit Hinweisen finden Sie auf der Seite Infos & Download)

Lehrinhalte

Ihr Kind lernt endlich laufen und geht auf Entdeckungsreise. Gegenstände werden angefasst und in den Mund genommen. Kinder lernen die Welt „begreifen“. Alles wird gründlich inspiziert, denn nur so kann ein Kind die Welt erkunden. Da sind die Gefahren vorprogrammiert. Helfen Sie Unfälle zu vermeiden und tun Sie etwas gegen Ihre Hilflosigkeit. Wir möchten, dass Sie Kinder auf Ihrem Lebensweg sicher begleiten. Kinder- und Säuglingsnotfälle lassen sich oft schon im Vorfeld verhindern. Damit erst gar nichts passiert, vermitteln wir Ihnen auch vorbeugende Maßnahmen und was im Notfall zu tun ist.

Hier finden Sie einen Auszug aus den Inhalten:

• Erkrankungen im Säuglings- und Kindesalter (z. B. Asthma, Pseudokrupp, Fieberkrämpfe u. a.)
  • Kreislaufschock bei Kindern
  • Informationen zu Bewusstseinsstörungen und Bewusstlosigkeit mit entsprechenden lebensrettenden Sofortmaßnahmen
  • Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates/Knochenbrüche etc.
  • Verschluckte Kleinteile
  • Verbrennungen und Verbrühungen
  • Vergiftungen und Verätzungen
  • Wundversorgung
  • Vorbeugung

Erste Hilfe Tipps

Auf unserer Seite Erste Hilfe Tipps haben wir noch einmal die wichtigsten Maßnahmen bei verschiedenen Krankheitsbilder zum Nachlesen zusammengefasst. Mehr…

Termine und Anmeldung

Auf unserer Seite “Termine und Anmeldung” wählen Sie den Kurs Erste Hilfe Grundkurs 9 UE entweder als Privatperson oder als Firmenmitglied. Der Terminkalender sortiert sich neu und bietet Ihnen die nächsten Kurse an. Sie haben die Möglichkeit sich gleich online auf der Seite anzumelden. Für einige Kurse brauchen Sie gar keine Anmeldung, sondern Sie können direkt teilnehmen. Um sicher zu gehen, fragen Sie kurz nach.

Telefon: 0171 7456892. Wir freuen uns auf Sie.